Grundrezept Buchweizenpfannkuchen

Rezept: Grundrezept  Buchweizenpfannkuchen
Vielseitig verwendbar - mit Beilagen oder gefüllt
Vielseitig verwendbar - mit Beilagen oder gefüllt
01:20
8
15378
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
125 Gramm
Buchweizen in der Mühle selber gemahlen
1 Stück
Eier Freiland
15 cl
Milch
15 cl
Wasser
1 Prise
Salz
30 Gramm
Butterschmalz zum braten
ergibt 4 Pfannkuchen je nach grösse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
96 (23)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grundrezept Buchweizenpfannkuchen

ZUBEREITUNG
Grundrezept Buchweizenpfannkuchen

ANZEIGE
1
Buchweizen mit einer Getreidemühle mahlen ich habe die Mühle auf ganz fein gestellt
2
dann in einer Schüssel das Mehl mit dem Ei und einer Prise Salz ,der Milch und Wasser zu einem glatten Teig verrühren , danach ca. 60 Minuten quellen lassen , evtl. noch etwas Flüssigkeit dazu , ( jedes Mehl nimmt verschiedentlich viel Feuchtigkeit auf )
3
beschichtete Pfanne mit etwas Fett erhitzen und Pfannkuchen backen

KOMMENTARE
Grundrezept Buchweizenpfannkuchen

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
So..hätte ich man die Rezepte der Reihenfolge nach bearbeitet ;o))..dann hätte ich mir die Frage nach "fein oder nicht fein" sparen können...5*
ANZEIGE
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
...zum Glück hab ich eine Mühle.....5 ******* dafür.....Heidi
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
You are very busy, your wife is lucky that you can cook. 5 Stars Inge
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
toll gemacht... leckere 5** und lg olga
   C********r
Sehr gut, das hab ich mir schon mal gesichert..... 5 Sternchen im Anflug. GLG von Andrea

Um das Rezept "Grundrezept Buchweizenpfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.