1. Home
  2. Rezept
  3. Tropic Curry

Tropic Curry

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenfleisch1 kg
Fruchtcocktail1 Dose
Schlagsahne3 Päckchen
Sojasoße6 TL
Currypulver6 TL
Knoblauch Pulver, besser eine kleine Zehe gehackt½ TL
Paprika edelsüß1 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ TL
Salz1 Prise
Öl2 EL
Reis3 Beutel
Soßenbinder hell etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Bei einer frischen Putenbrust, die Silberhaut, Sehnen und Adern entfernen und in gleichmäßig große Streifen schneiden. Wer es sich einfacher machen möchte, kauft direkt Putenstreifen. In eine Schüssel geben und mit der Sojasoße, dem Knoblauch, Paprika, Pfeffer und 3 TL Currypulver vermengen und 10 Minuten ziehen lassen.

    2.In der Zwischenzeit schonmal Wasser mit Salz für den Reis aufsetzen. Den Fruchtcocktail von seiner Flüssigkeit befreien. Die Flüssigkeit wird aber noch gebraucht! Sobald das Wasser kocht, dürften ca. 10 Minuten vergangen sein, damit man mit dem Curry weitermachen kann. Reis ins Wasser und bei kleiner Hitze 15 Minuten quellen lassen.

    3.2 Esslöffel ÖL in einer Pfanne oder Topf erhitzen und das marinierte Putenfleisch anbraten. Nun das restliche Currypulver in den Topf und kurz mit anbraten, denn dadurch kommt der Geschmack vom Curry noch besser durch. Nun die Flüssigkeit vom Fruchtcocktail zum ablöschen nehmen und mit der Sahne auffüllen. Prise Salz dazu.

    4.Nun das ganze für ca. 6 Minuten bei kleiner Hitze, zugedeckt köcheln lassen. Mit Soßenbinder etwas abbinden und den Fruchtcocktail zugeben, damit die Früchte auch etwas Wärme bekommen.

    5.Jetzt nur noch den Reis abgießen und alles zusammen auf einem Teller anrichten. GUTEN APPETIT !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****Z
    vom
    Profilbild von L****Z

Auch lecker

Kommentare zu „Tropic Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich