1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf

Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnchenschenkel4 Stk.
Nudeln, Hartweizengrieß250 gr.
Karotte, mittel2 Stk.
Lauch½ Stk.
Petersilie kraus frisch½ Bund
Gemüsemischung getrocknet3 Esslöffel
Wasser1250 ml
Salz, je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz, je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.1. Als erstes waschen wir die Hühnchenschenkel und tupfen sie trocken.

    2.2. Nun schneiden wir die Karotten, Lauch und die Petersilie klein. Wir nehmen dann noch ca. 3 gehäufte Eßlöffel Trockengemüse dazu. ( Siehe Bild )

    3.3. Jetzt den Schnellkochtopf auf den Herd, die Hühnchenschenkel rein und ca. 750ml Wasser dazu , alles ca. 5 min kochen lassen. Dann den Topf kurz abkühlen lassen, öffnen und die Hühnchenschenkel rausnehmen.

    4.4. Dann kommt das Gemüse / Trockengemüse in den gleichen Topf und noch mal ca. 500ml Wasser dazu. Nun alles noch mal für ca. 8 min im Schnellkochtopf kochen. Nach der Zeit den Topf wieder kurz abkühlen lassen und dann öffnen.

    5.5. In der Zeit wo das Gemüse kocht bzw. der Topf dann abkühlt, lösen wir das Hühnchenfleisch vom Knochen. ( Siehe Bild )

    6.6. So, jetzt kommt noch das leckere Hühnchenfleisch mit in den Topf und alles auf kleiner Hitze mit offenem Deckel ca. 10 min köcheln lassen. Nun noch mit etwas Salz und Pfeffer alles abschmecken.

    7.7. Nun ist die Hühnersuppe fertig und das Gemüse aber nicht zu verkocht. Dann kommen noch die Nudeln in den Topf und alles noch ca. 10 min. bei mittlerer Hitze nochmals köcheln lassen, dann sind die Nudeln auch fertig.

    8.8. Der Moment ist gekommen und der Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf ist fertig. Sofort heiß auf den Teller und jetzt die frische Petersilie drüber, los geht’s.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich