1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Fleischklößchensuppe

Suppen - Fleischklößchensuppe

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Gemüsebrühe750 ml
Merquez Wurst2 Stück
Schalotte frisch1 klein
Butter1 TL
Ei1 Stück
Hafer Flocken3 EL
Lauch in Ringe geschnitten1 EL
Möhren geschält und gescheibelt½ EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Schalotte schälen, fein würfeln und in der heißen Butter andünsten und etwas abkühlen lassen. Die Merquez von der Pelle befreien. Wer das nicht schafft, so wie ich, schneidet die Würstchen klein und zerhackt sie in der Küchenmaschine. Die Wurstmasse mit der Zwiebel und dem Ei mischen und nach und nach die Haferflocken unterrühren, bis eine homogene Masse entsteht.

    2.Die Brühe erhitzen. Die Wurstmasse mit einem Teelöffel portionieren und zu kleinen Kugeln formen. Erst mal ein Bällchen zur Probe in die Suppe geben, ob es auch hält und nicht auseinander fällt. Wenn Sie auseinander fallen, noch mal unter die gesamte Masse Haferflocken geben und neue Kugeln rollen. Bällchen und Gemüse zur Suppe geben und 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.

    3.Evtl. parallel in reichlich Salzwasser Suppennudeln nach Packungsvorschrift kochen. Reis geht natürlich auch dazu.

    4.Merquez sind kräftig gewürzte Bratwürstchen aus Lamm- und Rindfleisch. Eine Zugabe weiterer Gewürze erübrigt sich deshalb. Wer mag kann höchstens die Brühe noch mit etwas Muskat abschmecken. Bild folgt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Fleischklößchensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich