Mandarinen-Schmand-Blechkuchen

Rezept: Mandarinen-Schmand-Blechkuchen
mit einem Hauch Kokos außenherum ....
mit einem Hauch Kokos außenherum ....
00:55
94
11185
58
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
8
Eier
150 g
Zucker weiß
150 g
Zucker braun = mische gerne, der braune Zucker schmeckt aromatischer
400 g
Mehl
1 Pn
Backpulver
300 g
Schmand
4 kleine
Dosen Mandarinen
100 g
Kokosraspeln
150 g
Mandelblättchen
3 EL
Brauner Zucker
125 g
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
55
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1758 (420)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
41,0 g
Fett
26,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandarinen-Schmand-Blechkuchen

ZUBEREITUNG
Mandarinen-Schmand-Blechkuchen

ANZEIGE
1
Mandarinen abgießen und gut abtropfen lassen . Backofen auf 180-200 vorheizen. Die Eier mit dem Zuckergemisch schaumig rühren. Mehl mit Backpulver und Schmand abwechseln unterrühren.
2
Backblech gut einfetten und mit den Kokosraspeln bestreuen.Den Teig auf das Backblech streichen , Mandarinen darauf verteilen . Die Mandelblättchen mit den 3 EL braunen Zucker vermischen und auf dem Mandarinen verteilen . Den Kuchen ca. 25-35 Min backen, er sollte eine schöne Hellbraune Farbe haben.
3
Nach dem Backen den noch heißen Kuchen sofort mit zerlassener Butter bepinseln. Ich wünsche viel Spaß beim Nachbacken und noch mehr beim essen ;-))))

KOMMENTARE
Mandarinen-Schmand-Blechkuchen

Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Klasse für meine Kaffee-Gäste am Wochenende. Ich werde diesen leckeren Kuchen einfach mal ausprobieren. 5***** schon im Voraus und liebe Grüsse, bonnie4
ANZEIGE
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Hätte ich gerne gekostet, 5* und LG
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
ich bekomme morgen Gäste, ich kann mich kaum entscheiden, bzw. habe mich mehrmals umentschieden. Aber dein Schmandkuchen hat jetzt gewonnen. Vielen lieben dank und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. LG Enikö
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Oh je, du bist eine bACKFEE UND VERLEIDEST MICH ZUM DRUCKEN; DRUCKEN UND DRUCKEN: dU HAST TOLLE iDEEN1 vON MIR WIEDER %+++++1 lg eNIKÖ
Benutzerbild von mareme77
   mareme77
Ohh tolllll das werde ich mal gleich unter meine Favoriten pack und dafür bekommst du locker**************** LG Mareme

Um das Rezept "Mandarinen-Schmand-Blechkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.