1. Home
  2. Rezept
  3. Crispy Lasagne von Rotbarsch und Blutwurst mit Petersilien-Salsa

Crispy Lasagne von Rotbarsch und Blutwurst mit Petersilien-Salsa

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blutwurst8 Scheibe
Rotbarsch500 Gramm
Frühlingslauch1 Bund
Frühlingsrollenteig4 Blatt
Sonnenblumenöl etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Rotbarschfilets halbieren und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

    2.In einer Pfanne mit etwas Olivenöl auf der Haut-Seite anbraten. Dann die Schalotte und den zerdrückten Knoblauch hinzugeben und den Fisch, sobald die Haut knusprig ist, umdrehen und fertig garen.

    3.Die Lauchzwiebeln gut waschen, ca. 2 cm oberhalb der Wurzel der Länge nach einschneiden und im Sonnenblumenöl braten. Mit etwas Salz würzen und auf Küchenkrepp kurz abtropfen lassen.

    4.Die Blutwurst in einer heißen Pfanne (am besten beschichtet) braten, dann ebenfalls auf Küchenkrepp kurz abtropfen lassen.

    5.Den Frühlingsrollenteig in Dreiecke schneiden, in Öl von beiden Seiten goldgelb braten und kurz abtropfen lassen.

    6.Weiter abwechselnd Rotbarsch, Frühlingsrollenteig und Blutwurst-Schichten. Zum Schluss mit Lachzwiebeln bestreuen.

    7.Kleiner Tipp: Ich brate meine Fische immer in beschichteten Pfannen, in denen nichts kleben bleibt und auch kein Mehl nötig ist. Außerdem verzichte ich gern auf Zitronensaft. Beim Braten verfälscht er nämlich den Eigen-Geschmack der Fische. Wer nicht darauf verzichten will, sollte Zitrone erst ganz am Schluss über den Fisch träufeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alleskoster
    vom
    Profilbild von Alleskoster

Auch lecker

Kommentare zu „Crispy Lasagne von Rotbarsch und Blutwurst mit Petersilien-Salsa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich