1. Home
  2. Rezept
  3. Graupensuppe

Graupensuppe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Graupen500 Gramm
Kasseler Kamm1 kg
Suppengrün frisch1 Bund
Kohlrabi frisch1 Stk.
Kartoffeln fein gewürfelt500 Gramm
Lorbeerblätter10 Stk.
Piment, grobes Meersalz, Maggi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kasseler mit kochendem Wasser übergießen, kurz aufkochen lassen und das Wasser wieder abgießen. Nun mit kaltem Wasser ansetzen. Einen teil des Suppengrüns zugeben, den anderen Teil würfeln und separat kochen, abgießen und bei Seite stellen. Die Graupen kochen, abspülen und bei Seite stellen. Kartoffeln würfeln, vorkochen, abkühlen und bei Seite stellen.

    2.Wenn das Kasseler gar ist, aus der Brühe nehmen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Das Suppengrün abschöpfen und wegschmeißen. Nun die Graupen, das Gemüse, das Fleisch und die Kartoffeln in die Brühe geben und alles noch mal köcheln lassen. Mit Meersalz und Maggi abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****4
    vom
    Profilbild von f****4

Auch lecker

Kommentare zu „Graupensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich