1. Home
  2. Rezept
  3. Baked Potatoes

Baked Potatoes

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
festkochende Kartoffeln4 Stk.
Eigelb2
Butter2 EL
Crème fraîche150 gr
Thymian frisch4 Zweige
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Kartoffeln sollten gründlich gewaschen werden. Danach habe ich mir Alufolie zurecht geschnitten und mit Olivenöl bepinselt. Die Kartoffel und ein Thymianzweig werden jetzt darin verpackt und für 50 min bei 180 Grad im Ofen gegart.

    2.Die Kartoffeln nun aus der Folie nehmen und etwas abkühlen lassen. Danach einen Deckel abschneiden und die Kartoffel etwas aushölen. Das sollte sehr vorsichtig geschehen. In einer Schüßel wird die Kartoffelmasse zerdrückt, mit Salz und Pfeffer sowie Muskat gewürzt. Die Butter muß natürlich hinzugefügt werden.

    3.Das Eigelb und Creme fraiche verrühren und unter die Kartoffelmasse heben. Die Masse wird den ausgehölten Kartoffeln zurückgegeben . Also hineingefüllt. Auf einem leicht geölten Backblech werden diese jetzt ca 10 min ebenfalls bei 180 Grad gebacken. Die Kartoffeln passen sehr gut zu gegrilltem Fleisch. Ein Beispiel findet ihr in meinem Kochbuch . Thickens Ribs grilled...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Baked Potatoes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich