Wursten: Mettwurst im Glas

Rezept: Wursten: Mettwurst im Glas
8
6059
23
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Pro 1 kg Bauchfleisch ohne Schwarte
18 g
Nitritpökelsalz
3 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 g
Kümmel gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
226 (54)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wursten: Mettwurst im Glas

ZUBEREITUNG
Wursten: Mettwurst im Glas

ANZEIGE
1
Das Bauchfleisch in Stücke passend für den Wolf schneiden.
2
Das Fleisch durch die 3 mm Scheibe des Fleischwolfes drehen und anschließend mit den Gewürzen gut durchkneten.
3
In Gläser füllen, aber bitte nur 3/4 voll machen. Die Gläser verschließen und 1 ½ Stunden leicht sprudelnd sterilisieren.
Hinweis:
4
Wer möchte, kann selbstverständlich das Nitritpökelsalz durch andere Salze ersetzen. NPS wird in erster Linie für die Farbstabilität der Wurstwaren verwendet.

KOMMENTARE
Wursten: Mettwurst im Glas

Benutzerbild von zirberl
   zirberl
Ich werde das auch ausprobieren, wenn ich mir endlich einen Fleischwolf zugelegt habe. Sieht lecker aus!
ANZEIGE
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Schon gebunkert.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von hernchen
   hernchen
toll....das muß ich gleich ausprobieren....ich bin schon ganz neugierig....5***** dir. lb. gr. roswitha
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
5* aus Peking. Wir bekommen zwar deutsche Wurst hier, aber so einiges schmeckt doch ganz anders als zu Hause, deshalb habe ich mit den Thüringer Bratwürsten mal angefangen und es hat geklappt. LG Ralf
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
.........ist meins Hurra,einfach genial 5* und GGGLG Doris

Um das Rezept "Wursten: Mettwurst im Glas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.