1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisu

Tiramisu

6 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mascarpone500 Gramm
Eier4 Stück
Zucker2 EL
Löffelbiskuits2 Päckchen
Amaretto etwas
Espresso etwas
Backkakao etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 20 Min
  • 1.Vorbereitung: Eine große Tasse Espresso kochen (ich mach das immer in einer traditionellen Esspresso-Maschine) und dann einen großzügigen Schuss Amaretto hinzugeben. Während der Espresso kocht wird der Boden einer Auflaufform mit den Biskuits ausgelegt.

    2.Zubereitung: Die 4 Eigelb und den Zucker 5 Minuten auf höchster Stufe schaumig rühren.

    3.Mascarpone hinzu geben und nochmals 2-3 Minuten rühren.

    4.Die Biskuits werden nun mit einem Teil der Espresso-Amaretto Mischung übergossen, dass die Biskuits schön feucht sind

    5.Nun kommt die erste Schicht Mascarpone auf die Biskuits. Die Schicht so auftragen, dass die Biskuits schon bedeckt sind und keine Löcher zu sehen sind.

    6.Die nächste Schicht Löffelbiskuits weden auf die Mascarpone-Creme gelegt und wieder mit dem Espresso-Amaretto gut getränkt

    7.Nun kommt die zweite Schicht Mascarpone auf die Biskuits. Die Schicht so auftragen, dass die Biskuits schon bedeckt sind und keine Löcher zu sehen sind.

    8.Die letzte Mascarponeschicht wird nun großzügig mit dem Backkakao bestäubt

    9.Im Anschluss in den Kühlschrank damit und mindestens 5 bis 6 Stunden gut durchkühlen lassen. Noch besser ist die Tiramisu wenn sie 24 Stunden durchgezogen ist. Dann kommt das Aroma von Espresso und Amaretto besser zur Geltung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****1
    vom
    Profilbild von D****1

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich