1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Kartoffel-Suppe

Hähnchen-Kartoffel-Suppe

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Katenschinken fein gewürfelt125 gr.
Hähnchenbrustfilet500 gr.
Zwiebel gehackt3 Stk.
große Kartoffeln3 Stk.
Hühnerbrühe600 ml
Milch600 ml
Sahne150 ml
Petersilie gehackt2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Das Hähnchenbrustfilet in genau so kleine Würfel schneiden wie der Katenschinken ist und beide ca. 10 Min. anbraten

    2.Kartoffel in Würfel schneiden und mit der gahackten Zwiebel zu dem Fleisch geben. Ca. weitere 10 Min. anbraten

    3.Mit Brühe und Milch ablöschen, zum kochen bringen und ca. 45 Min. köcheln lassen.

    4.Die Sahne und Petersilie zufügen und noch mal 5 MIn. köcheln lassen. Man kann zusätzlich noch Mais, Poree, Selerie, Champignons dazugeben - dann wird die Suppe noch sättigender.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****B
    vom
    Profilbild von K****B

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Kartoffel-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich