Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..

Rezept: Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..
eine feine Vorspeise für 4 Pers. oder ein Leckerchen für 2 Personen
eine feine Vorspeise für 4 Pers. oder ein Leckerchen für 2 Personen
71
2912
48
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
0,5
Kochbeutel nicht klebenden Langkornreis... 10-Min. Reis
3
Eier
0,5 Glas
Seelachsschnitzel
10 Scheiben
Gewürzgurken aus dem Glas
2 Eßl.
Mayonnaise
2 Eßl.
Creme legere
1 Eßl.
gehackte Petersilie frisch oder getrocknet
1 Eßl.
gehackten Schnittlauch, frisch oder getrocknet
0,5 Eßl.
Zwiebelgranulat, weil eine frische Zwiebel den Geschmack zerhauen würde
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..

ZUBEREITUNG
Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..

ANZEIGE
1
Den Reis in kochendem Salzwasser 10 Min. kochen. Beutel herausnehmen, abtropfen lassen, aufschneiden und dann eine Hälfte davon in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Wenn man das Rezept verdoppelt, hat man den Reisrest halt eben nicht... ich werde ihn allerdings morgen verwerten.
2
Die Eier in der Zwischenzeit kochen und abkühlen lassen. Dann mit dem Eierschneider kreuzweise durchschneiden. Die Gurken in kleine Würfelchen schneiden.
3
Nun alle Zutaten in eine Schüssel geben und alles locker unterheben. Dann ca. 1 Stunde ziehen lassen. Nett dekoriert servieren... allein der Salat ist schon was fürs Auge... und dann erst einmal das Geschmackserlebnis...

KOMMENTARE
Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..

   C************n
Gestern ausprobiert. Der Salat schmeckt total lecker. Meine Familie war begeistert. Habe gleich die doppelte Menge gemacht und es ist nichts übrig geblieben. Wenn ich könnte, würde ich Dir nochmal 5* dafür geben, aber leider habe ich dein Rezept schon bewertet. LG Heike
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Hmmmm....Durch die Seelachsschnitzel ein völlig neues Geschmackserlebnis! Klingt superlecker, was auch sonst?! Feinkost-Albrecht deckt den Tisch (zumindest bei der Creme Legere)? 5*****chen von mir
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Dieser Salat ist bestimmt total lecker.
   kaffeeteufel
Habe mir, außer diesem, noch einige Rezepte aus deinem Kochbuch gemopst und möchte dir auf diesem Weg für die hervorragenden Rezepte danken. 5 Sternchen hab ich natürlich auch hier gelassen.
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Gratulation 1a RZ. der wird bald prob,so was esse ich sehr gern 5 Zaubersterne ***** LG GABY

Um das Rezept "Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur.." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.