1. Home
  2. Rezept
  3. Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..

Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kochbeutel nicht klebenden Langkornreis... 10-Min. Reis½
Eier3
Seelachsschnitzel½ Glas
Gewürzgurken aus dem Glas10 Scheiben
Mayonnaise2 Eßl.
Creme legere2 Eßl.
gehackte Petersilie frisch oder getrocknet1 Eßl.
gehackten Schnittlauch, frisch oder getrocknet1 Eßl.
Zwiebelgranulat, weil eine frische Zwiebel den Geschmack zerhauen würde½ Eßl.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis in kochendem Salzwasser 10 Min. kochen. Beutel herausnehmen, abtropfen lassen, aufschneiden und dann eine Hälfte davon in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Wenn man das Rezept verdoppelt, hat man den Reisrest halt eben nicht... ich werde ihn allerdings morgen verwerten.

    2.Die Eier in der Zwischenzeit kochen und abkühlen lassen. Dann mit dem Eierschneider kreuzweise durchschneiden. Die Gurken in kleine Würfelchen schneiden.

    3.Nun alle Zutaten in eine Schüssel geben und alles locker unterheben. Dann ca. 1 Stunde ziehen lassen. Nett dekoriert servieren... allein der Salat ist schon was fürs Auge... und dann erst einmal das Geschmackserlebnis...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich