1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelschichtspeise

Apfelschichtspeise

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Apfel1
Zucker etwas
Marmelade etwas
Götterspeise Waldmeister oder andere1 Päckchen
Vanillepudding1 Päckchen
Milch 1/4Liter
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Den Apfel schälen,halbieren ,Kerngehäuse entfernen und im Zuckerwasser dünsten nicht zu weich,

    2.In der Zwischenzeit die Götterspeise nach Packungsanweisung kochne und etwas in ein Schälchen geben.

    3.Jetzt kommt der Apfel dazu und wird mit etwas Marmelade gefüllt ,Ich habe noch ein paar in Rum eingeweichte Cranberry dazugegeben.Restliche Götterspeise darübergeben ,kalt stellen und gelieren lassen.

    4.Aus Puddingpulver Milch ,Zucker und einen Stich Butter einen Pudding bereiten und während des Abkühlens immer einmal umrühren

    5.Pudding auf die erstarrte Götterspeise geben und glattstreichen ,

    6.Nun auf einen Teller stürzen und mit Vanillesoße oder Schlagsahne servieren ,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelschichtspeise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich