1. Home
  2. Rezept
  3. Rotkohl, geschmort

Rotkohl, geschmort

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl frisch1 Stück
Zwiebeln frisch2 mittelgrosse
Gewürznelken8 Stück
Äpfel2 mittelgrosse
Schweineschmalz4 Esslöffel
Zucker2 Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Rotkohlkopf in Streifen schneiden und in einen Schmortopf geben. Schmalz dazugeben und alles langsam schmoren lassen.

    2.Zwiebeln schälen, mit je 4 Nelken ( nach Bedarf bis zu 8 pro Zwiebel ) spicken und in den Topf mit dem Rotkraut geben.

    3.Die Äpfel vierteln oder achteln, entkernen und mit dem Zucker zusammen zum Rotkraut geben.

    4.Das Ganze. unter gelegentlichem Umrühren, schmoren. Wenn nötig ab und zu Wasser und evtl. Schmalz dazugeben. (Oma sagt einmal kurz anbrennen lassen)

    5.Nach ca. einer Stunde die Nelken aus den Zwiebeln nehmen und die Zwiebeln zerdrücken. das entfaltet das Aroma total.

    6.Nachdem alles noch eine Weile geschmort wurde, alles noch einmal abschmecken. Passt zu Rind, Gulasch und Geflügel

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Stefansemrau
    vom
    Profilbild von Stefansemrau

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkohl, geschmort“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich