1. Home
  2. Rezept
  3. Mary's Hühnchenherzen in Butter gebraten mit Gemüse

Mary's Hühnchenherzen in Butter gebraten mit Gemüse

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnchenherzen, frisch500 gr.
Erbsen grün tiefgefroren250 gr.
Karotten, Tiefgefroren250 gr.
Zwiebel frisch2 Stk.
Butter3 Esslöffel
Tomatenmark2 Esslöffel
Salz, je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz, je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Knoblauchpulver, je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.1. Als erstes waschen wir die Hühnchenherzen und lassen sie abtropfen. Dann schneiden wir die Zwiebeln in dünne Scheiben. ( Siehe Bild )

    2.2. Nun halbieren wir die Herzchen in der Mitte.

    3.3. Jetzt eine Pfanne auf den Herd und 1 Eßlöffel Butter rein, dann die Zwiebelscheiben in die Pfanne und alles schön goldbraun anbraten. Wenn sie fertig sind raus auf einen Teller.

    4.4. Nun die Herzchen in die gleiche Pfanne und auch etwas Butter dazu. Mittlere Hitze. Jetzt noch einen Topf für das Gemüse auf den Herd und auch etwas Butter rein und das Gemüse dazu und erhitzen. Nun 2 Eßlöffel Tomatenmark unter die Herzen rühren und gut vermischen, und schön braun anbraten. Nun noch mit etwas Salz und Pfeffer je nach abschmecken, wir nehmen auch noch ne Prise Knoblauchpulver dazu. Das ist reine Geschmackssache.

    5.5. Wenn die Herzchen lecker braun sind kommen die Zwiebeln noch mal kurz zum erhitzen in die gleiche Pfanne. Das Gemüse ist nun auch schön heiß und fertig.

    6.6. So nun alles schön heiß auf einem Teller anrichten, wir essen noch Pariser Stangenbrot dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mary's Hühnchenherzen in Butter gebraten mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich