1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprika mit Bacalao (getrockneter Kabeljau)

Gefüllte Paprika mit Bacalao (getrockneter Kabeljau)

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kabeljaufilet getrocknet1200 gr.
Paprikaschoten eingelegt4 kl. Gläser
Knoblauchzehen gehackt12
Petersilie gehackt1 Bund
Olivenöl nativ15 EL
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Kabeljau mindestens 12 Stunden einweichen lassen und das Wasser zwischendurch das Wasser wechseln. Anschließend den Kabeljau abtropfen lassen und auseinanderzupfen. Paprika in einem Sieb abtropfen lassen (etwas Sud auffangen). Die Hälfte des Knoblauchs mit dem Fisch und 2/3 der Petersilie und den Gewürzen in etwa 10 EL Olivenöl andünsten. Etwas von dem Paprikasud unterrühren.

    2.Paprika damit füllen. Restliches Öl erhitzen, restlichen Knoblauch und Petersilie darin frittieren, auf ein Küchenpapier legen und dann über den Anrichteteller verteilen.

    3.Anmerkung zum Fisch: Spanien Klippfisch in der Boqueria von Barcelona. Der Klippfisch war ursprünglich ein sogenanntes "Arme-Leute-Essen", da Kabeljau in ausreichender Menge gefangen wurde und Salz billig war. Die fertigen Gerichte schmecken nicht salzig, der Fisch ist sehr zart. Bacalao wird gern in Verbindung mit Tomaten als Gemüse oder Sauce gebraten. Da die Zubereitung nicht trivial ist, viel Zeit und etwas Geschick erforderlich ist, gehört der Fisch heute zwar zu einem der am weitesten verbreiteten Gerichte, stellt aber doch etwas Besonderes dar. Klippfisch ist insbesondere Bestandteil der baskischen Küche, wird aber auch häufig in Navarra und der Rioja zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jungegranny
    vom
    Profilbild von Jungegranny

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprika mit Bacalao (getrockneter Kabeljau)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich