1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen

Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pfirsiche frisch2 kg
Zucker300 g
etwas Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pfirsiche sollten sehr reif sein...und bekommen ein ausgiebiges Bad in kaltem Wasser. Nun wird die Haut abgezogen...meine Pfirische waren so reif, dass ich sie nicht in kochendes Wasser legen musste. Den Kern entfernen und dann klein schneiden. 3/4 der Menge habe ich mit ganz wenig Wasser und Zucker richtig weich kochen lassen. Das erspart das Pürieren.

    2.Der Rest der Früchte wird dann nur in den heißen Mus gegeben, kalt werden lassen und geniessen.

    3.Das haben die Kinder heute zu "Teufelchens Puffern aus der Knolle" gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich