1. Home
  2. Rezept
  3. Gorgonzola-Erdbeer-Snack

Gorgonzola-Erdbeer-Snack

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Gorgonzola oder anderer Edelpilzkäse150 Gramm
weiche Butter100 Gramm
Orangenmarmelade1 Teelöffel
Gin1 Eßlöffel
Salz, Pfeffer und eventuell Zimt, Ingwer, Muskat, Fenchel ..... etwas
Kräcker + je 1 Erdbeere etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Der Gorgonzola wird mit der Gabel fein zerdrückt und mit der weichen Butter, der Orangenmarmelade, dem Gin, Salz, Pfeffer und eventuell zusätzlichen Gewürzen glatt gerührt. Dann setzt man kleine Häufchen auf die Kräcker und gibt je eine Erdbeere obenauf. Man kann je Jahreszeit auch andere Früchte nehmen.

    2.Ich habe die "Weihnachtliche Orangenmarmelade" aus meinem KB genommen. Da diese schon viele Gewürze enthält, habe ich nur noch mit Salz und Pfeffer gewürzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****s
    vom
    Profilbild von h****s

Auch lecker

Kommentare zu „Gorgonzola-Erdbeer-Snack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich