1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Zwiebel-Schmalz

Apfel-Zwiebel-Schmalz

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Schmalz500,00 g
Apfel1
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Für mein Schmalz hole ich Schweinebacken beim Metzger, schneide sie in Würfel und lasse sie bei 150°C (Umluft) im Backofen aus. Das ausgebratene Fett in einen Steinguttopf füllen und kühl stellen. Die Grieben friere ich ein für Erbsen- Linsensuppe oder sonstige Eintöpfe. (Ist pure Diät)

    2.Apfel, Zwiebel und Knoblauch schälen und in Würfel schneiden, Knoblauch hacken. Das Schmalz erhitzen und die Zwiebel hineingeben, wenn sie anfangen Farbe zu nehmen die Apfelwürfel dazugeben. Wenn diese glasig werden, den Knoblauch dazugeben, pfeffern und den Herd ausschalten.

    3.Nach 5 Min. den Topf von der Platte nehmen und abkühlen lassen. In einen flachen Behälter abfüllen und auskühlen lassen. Auf "Rösterbrot" mit etwas Salz und wer mag ein paar Tropfen Maggi - ein Genuß. Am besten im Freien am Feuer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Zwiebel-Schmalz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich