1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Art von Börek (mit Hackfüllung)

Meine Art von Börek (mit Hackfüllung)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Sonnenblumenöl etwas
Bio-Rinderhack250 gr.
Zwiebeln2
Margarine100 gr.
scharfes Paprikamark1 EL
Knoblauchzehen gepresst1
Pul Biber etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes die Zwiebeln in feine Würfel hacken und den Knoblauch von der Schale befreien.

    2.Dann das Hack in einem Topf mit etwas Sonnenblumenöl anbraten. Dazu dann die Margarine, die Zwiebeln, das Paprikamark, den gepressten Knoblauch (gepresst), etwas Pul Biber und etwas Salz geben. Alles abschmecken

    3.Dann die Masse für einen Tag in den Kühlschrank stellen.

    4.Am nächsten Tag muss man sich an den Hefeteig machen! Den findet ihr auch bei meinen Rezepten und zwar unter: Mega Hefeteig z.B. für Pizza oder gefüllte Taschen, für die oben genannte Menge reicht die Hälfte des Hefeteiges. Ich mache deshalb immer zwei verschiedene Varianten der Böreks (einfach nach: "Meine Art von Börek" in meinem Kochbuch suchen, da sind 3 verschiedene Rezepte).

    5.Wenn der Teig dann fertig ist und aufgegangen ist, nimmt man sich immer ein bisschen (ca. Mandarinen groß) Teig und rollt es ganz dünn aus. Am besten in einer Art Kreis Form. Dann kann man einfach auf die eine Hälfte etwas von der Füllung geben (einen Rand lassen) und die andere Hälfte dann überklappen und am Rand zusammen drücken (siehe Bilder). Oder ihr benutz so extra Formen wie ich, wenn ihr sie habt (sieht man auch auf den Bildern)

    6.Die Taschen kommen dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Zum Schluss muss noch ein Ei verquirlen. Dies wird dann auf die Taschen gepinselt und man gibt ein paar Körner von dem schwarzen Kümmel darauf.

    7.Nun müssen sie noch bei 200 Grad in den Ofen bis sie gold-braun sind.

    8.Wenn sie fertig sind müssen sie auf ein Abtropfgitter zum abkühlen und weil sie sonst von unten, durch das Fett zu weich werden würden.

    9.Man kann sie lauwarm oder kalt essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Art von Börek (mit Hackfüllung)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich