1. Home
  2. Rezept
  3. Austern überbacken (leider fehlt mal wieder aufgrund urlaubsbedingter "Kocherei" die entsprechende Deko - Sorry

Austern überbacken (leider fehlt mal wieder aufgrund urlaubsbedingter "Kocherei" die entsprechende Deko - Sorry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische Austern24 Stück
Schalotten2 Stück
Eigelb2 Stück
trockener Weißwein100 ml
Butter4 EL
Mandeln, gehackt2 EL
Zitronensaft1 EL
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Austern mit dem Austernmesser öffnen und aus der Schale nehmen; das Wasser durch ein Sieb in einen Kochtopf geben. Die geschälten und in feine Scheiben geschnittenen Schalotten sowie den Weißwein mit dazu gießen. Diese Mischung einkochen, bis nur noch 4 Esslöffel (bei einer Zubereitung von 24 Austern) Flüssigkeit vorhanden ist.

    2.Dann das Eigelb zugeben und solange schlagen, bis eine Sosse entstanden ist. Bei mäßiger Hitze die Butter stückchenweise dazugeben und dann die Mandel unter rühren, die Sosse nochmals gut aufschlagen und mit Zitronensaft vermischen.

    3.Die Austern wieder in die Schale legen und mit der Sosse überziehen und 5 Min. bei stärkster Hitze im Backofen überbacken. Dazu einen leckeren Champagner und ein wenig frisches Baguette

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Austern überbacken (leider fehlt mal wieder aufgrund urlaubsbedingter "Kocherei" die entsprechende Deko - Sorry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich