1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch mit Ingwer nach Thai Art

Fisch mit Ingwer nach Thai Art

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotbarschfilet / oder auch anderes festes Fischfilet500 gr
Mehl zum Wenden etwas
knapp daumengroßes Ingwerstück1
Knoblauchzehen2
kleine rote Thai Chilischoten2
mittelgroße Mohrrüben2
gestifteter Bambus100 gr
rote Paprika1
mittelgroße Zwiebel1
Sojasprossen200 gr
Fischsoße2 EL
süße Sojasauce1 EL
neutrales Öl zum Anbraten3 EL
Essig 5 %2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Bambussprossen in kaltem Wasser un dem Essig ca. 1 Std einlegen, hinterher das Wasser abgießen. ( Der Bambus hat manchmalso einen muffigen Beigeschmack, den bekommt man damit weg)

    2.Die Möhren schälen und in ca. 3 cm lange, feine Stifte schneiden. Die Paprika auch in ca. 3 cm lange Streifen schneiden. Die Zwiebel pellen, halbieren und von der Mitte weg in Stifte schneiden. Alles beiseite stellen.

    3.Das Fischfilet in ca 2x2 cm große Stücke schneiden, leicht salzen und in Mehl wenden.

    4.In eine Pfanne 2 EL Öl geben ( es muss kein Wok sein), erhitzen und das Fischfilet von allen Seiten gut braten, bis es braum und knusprig ist. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    5.Während der Fisch brutzelt den Knofi sehr fein schneiden, den Chili sehr fein schneiden und den Ingwer in superfeine Streifen a ca. 2 cm Länge ( aber wirklich hauchfein, nicht schummeln).

    6.Die Pfanne auswaschen, 1 EL Öl hineingeben und den Ingwer auf mittlerer Hitze anbraten. Wenn er gut braun ist, den Knofi und Chili dazu, kurz weiterbraten.

    7.Möhrchen und Zwiebeln zugeben, ca 2 min weiterbraten. Dann Paprika und Bambus dazu, 2 min weiterbraten. Wenn schon vorher der Ingwer oder der Knofi dunkel werden sollten, sofort mit einer Tasse Wasser ( 200 ml) ablöschen. Sonst erst jetzt.

    8.Fischsoße und Sojasoße dazu, abschmecken und solange weitergaren, bis das Gemüse knapp gar ist. Dann die Sojasprossen und den Fisch zugeben, erwärmen lassen und mit Reis servieren. Nach Geschmack kann auch gerne noch frischer Koriander darüber gegeben werden. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****n
    vom
    Profilbild von W****n

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch mit Ingwer nach Thai Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich