1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsetopf mit Gurken, Champignons, Putenfleisch und ganz viel Dill

Gemüsetopf mit Gurken, Champignons, Putenfleisch und ganz viel Dill

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurken2
Salz etwas
Zwiebel1
Champignons500 g
Roma-Mini-Tomätchen250 g
Putenfleisch vom Schnitzel400 g
Rapsöl2 EL
Tasse Fleisch- oder Gemüsebrühe1
saure Sahne oder Cr. fraìche legere100 g
weißer, schwarzer und bunter Pfeffer, grob geschrotet etwas
Prise Zucker1
Bund Dill (habe ich leider nicht bekommen, daher habe ich tiefgefrorenen Dill genommen)1
Speisestärke zum andicken1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gurken abwaschen, schälen und der Länge nach vierteln. Das Innere mit einem EL etwas herauskratzen, in ca. 2 cm breite Stücke schneiden und salzen. Ca. 1/2 Stunde ziehen lassen, Wasser abgießen und Gurken leicht trockentupfen.

    2.Zwiebel in grobe Würfel schneiden. Putenschnitzel ebenfalls in Würfel schneiden. In einem großen Bratentopf 2 EL Öl erhitzen, das Putenfleisch darin goldbraun anbraten, pfeffern und herausnehmen.

    3.Champignons putzen und halbieren oder vierteln. Tomätchen waschen, halbieren, salzen und jetzt die Zwiebel in dem verbliebenen Öl anschmoren, dann die Gurkenwürfel zugeben, durchschwenken und nun die Pilze zugeben.

    4.Kurz anschmoren, das Putenfleisch wieder hinzufügen und mit der Tasse Brühe angießen. Mit Deckel 20 Min. dünsten. Dann die halbierten Tomätchen zugeben. Evtl. noch etwas nachwürzen.

    5.Nochmal 5 Min. dünsten. Dann den Dill hinzufügen und die Creme fraìche oder saure Sahne mit der Speisestärke verrühren und den Gemüsesud damit binden. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.

    6.Dazu habe ich 7 Corn-Equilinia von Uncle Bens serviert. Sehr gut würden sicher auch Pellkartöffelchen passen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsetopf mit Gurken, Champignons, Putenfleisch und ganz viel Dill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich