1. Home
  2. Rezept
  3. Eisenbahn kuchen

Eisenbahn kuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kastenkuchen nach Wahl1
Zuckerguss etwas
beliebige Süßigkeiten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mein Sohn hat sich zu seinem 5. Geburtstag diesen Kuchen gewünscht. Als erstes einen Kastenkuchen backen, was man mag. Oder einen fertigen kaufen.

    2.Dann geht´s an das schneiden, es sollten etwa vier Teile werden. Das erste Stück etwas Größer, dann ein etwas kürzeres Stück, was dann hochkant hinter das erste Stück kommt, das wird dann der Zug. Das letzte Stück dann halbieren das werden die Waggons. Evtl. Glasur drauf.

    3.Ich habe dann Erdbeeren, Gummibären, Smarties, Mikado und mini Prinzen Kekse genommen. Die Kekse als Räder, darauf die Mikado alles mit Zuckerguss befestigt. Auf den Zug und die Waggons umzu habe ich Zuckerguss gemacht und bunte Streusel drauf. Zum Schluß habe ich mit den Lieblingssüßigkeiten verziert. Fotos sind hochgeladen!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Engel-Teufel
    vom
    Profilbild von Engel-Teufel

Auch lecker

Kommentare zu „Eisenbahn kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich