1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Hirschbraten

Fleisch - Hirschbraten

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hirsch Keule1 ½ kg
Öl1 EL
Gemüsebrühe1 l
Zwiebeln Pulver1 TL
Lorbeerblätter3 Stück
Pfefferkörner schwarz1 TL
Gewürznelken½ TL
Wacholderbeere½ TL
Sahne1 Spritzer
Mondamin-Pulver1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Braten falls erforderlich gut trocken tupfen und im hei0en Öl von allen Seiten gut anbraten. Mit Brühe ablöschen. Die Gewürze in einen Teefilter geben und diesen zudrehen und in die Soße hängen. Alles auf leiser Flamme 1 1/2 - 2 Stunden schmoren. Bis hierhin war es meine Idee, auf der Sahne und dem Mondamin hat meine Mutter bestanden. Beides zum Schluss in die Soße rühren. Vorher natürlich das Gewürzsäckchen entfernen.

    2.Dazu gab es Mini-Knödel und gebratene Pfifferlinge aus dem Glas. Gestern habe ich das fotografieren vergessen. Also kommen demnächst welche von den reichlichen Resten, dann nur ohne Pfifferlinge.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Hirschbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich