1. Home
  2. Rezept
  3. Klare Fleischsuppe

Klare Fleischsuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rind Fleisch frisch Beinscheibe500 Gramm
Suppengrün frisch1 Bund
Suppennudeln75 Gramm
Markklößchen30 Stück
Zwiebel1 Stück
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Beinscheibe in kaltem Wasser aufsetzen und die Zwiebel mit Schale dazugeben. Wenn das ganze aufkocht, bei kleiner Hitze weiter garen (simmen). Wichtig, den Schaum von der Oberfläche abschöpfen.

    2.Wenn die Beinscheibe gar ist herausnehmen, den Knochen entfernen und das Fleisch in kleine Würfel schneiden. Dies wieder zur Brühe geben. Anschließend das Suppengrün in kleine Würfel geschnitten dazu geben. Anschließend wieder bei kleiner Hitze gar kochen.

    3.Wenn das Suppengrün gar ist, die Suppennudeln dazugeben und wieder gar ziehen lassen. Zum Schluß die Markklöschen dazugeben, gar ziehen lassen. Anschließend mit Salz abschmecken.

    4.WICHTIG: Damit die Suppe nicht trübe wird undbedingt die Beinscheibe in k a l t e m Wasser aufsetzen und nicht die Suppe kochen (sieden) lassen. Nur bei kleiner Hitze alles gar werden lassen. So bekommt man eine Klare Fleischsuppe !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****e
    vom
    Profilbild von F****e

Auch lecker

Kommentare zu „Klare Fleischsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich