1. Home
  2. Rezept
  3. Bohnenküchlein

Bohnenküchlein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kidney-Bohnen Konserve250 g
Bohnen weiß Konserve250 g
Maismehl180 g
Eier2
Salz2 TL
Frühlingszwiebeln2
Wasser180 ml
Öl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Jede Bohnensorte in ein Sieb geben, abspülen und gut abtropfen lassen. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in dünne Ringe schneiden.

    2.In einer Schüssel aus Maismehl, Salz, Eier und Wasser einen glatten Teig bereiten. Frühlingszwiebeln unterrühren.

    3.Die Hälfte des Teiges in eine zweite Schüssel geben. Unter die eine Hälfte die weißen und in die andere die roten Bohnen mischen.

    4.Öl in einer Pfanne erhitzen. Pro Küchlein einen EL Bohnenmasse in die Pfanne geben. Bei mitlerer Hitze von jeder Seite goldbraun braten.

    5.Heiss oder zimmerwarm servieren.

    6.Ihr könnt auch nur rote oder nur weiße Bohnen nehmen....oder aber ihr kauft schwarze Bohnen, die gibt es aber nur getrocknet...müssen also über nacht eingeweicht werden und dann noch gar gekocht werden...da hatte ich heute keine Lust zu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****a
    vom
    Profilbild von m****a

Auch lecker

Kommentare zu „Bohnenküchlein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich