1. Home
  2. Rezept
  3. Pralinen für liebe Engel

Pralinen für liebe Engel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kapuzinerl etwas
Zucker150 g
grob geh. Mandeln200 g
Vanillinzucker1 Pck
Kuvertüre dunkel300 g
Rum2 cl
Kokosfett20 g
Marzipankugeln etwas
Marzipan Rohmasse250 g
Puderzucker250 g
Vanillinzucker1 Pck
Eiweiß1
Rosenwasser1 TL
Rum1 TL
Eierlikör1 TL
rote Lebensmittelfarbe etwas
gemahlene Mandeln etwas
Zucker etwas
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kapuzinerl Die Kuvertüre im Wasserbad mit dem Kokosfett langsam schmelzen lassen. In dieser Zeit den Zucker in einer beschichteten Pfanne geben und schmelzen lassen, dieser darf aber nicht zu dunkel werden, dann die Mandeln und den Rum dazugeben und gut rühren.

    2.Diese Masse dann in die flüssige Kuvertüre geben und vermengen. Mit zwei TL kleine Berge auf das Backpapier geben und kalt werden lassen. Ab in die Dose und in den Kühlschrank. Lecker Geschenk für kleine Engel.

    3.Marzipankugeln Marzipanmasse in kleine Stücke teilen und in eine Schüssel geben. Das Eiweiß nicht zu steif schlagen. Zu der Marzipanmasse den gesiebten Puderzucker, Vanillinzucker geben und gut verkneten.

    4.Nun den Rum, das Rosenwasser zufügen verkneten. Dann soviel vom steifen Eiweiß zufügen das sich leicht Kugeln formen lassen. Sollte es doch zu weich sein einfach gemahlene Mandeln zufügen.

    5.Nun habe ich die Masse in geteilt das ich 3 Sorten machen kann. Die einen haben ich noch mehr gemahlene Mandeln zugefügt. Sorte 2 hat noch ein wenig Eierlikör bekommen das es dann zu dünn war wieder gem. Mandeln zufügen und dann in Kakaozucker wälzen.

    6.Sorte 3 habe ich ein wenig rote Lebensmittelfarbe beigefügt, dann wie oben schon gesagt gem. Mandeln dazu das sich die Masse besser bearbeiten kann. Nun nur noch in weißen Zucker wälzen fertig. Alles auf ein Gitter mit Backpapier legen und trocknen lassen dann ab in eine Dose und im Kühlschrank aufbewahren. Schnell essen wegen dem Eiweiß.

    7.Für drei liebe Engel im Glas sind lecker Plätzchen aus meinem KB und in der Tüte die lecke Pralinen. Sie haben sich heute sehr darüber gefreut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Pralinen für liebe Engel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich