1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügelröllchen mit Pistazien- und Käsefüllung

Geflügelröllchen mit Pistazien- und Käsefüllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste ohne Knochen2
Pistazien, Salz und Pfeffer100 g
Käse....im Original nimmt man Kasar-Käse4 Scheiben
Eiweiß1
Für die Sauce: etwas
Öl3 EL
Mehl1 EL
Orangen...bzw. den Saft davon2
Salz, etwas Cayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gewaschenen Hühnebrüste quer in der Mitte teilen, so daß wir 4 flache Teile erhalten...wenn nötig, noch etwas flachdrücken, oder klopfen.

    2.Mit Salz und Pfeffer würzen und die Hälfte der Pistazien, die ganz fein gemahlen wurden (Gibt es auch schon gemahlen zu kaufen). darauf verteilen.

    3.Den Käse darauf verteilen und aufrollen. Mit Zahnstochern feststecken. Die Röllchen im Eiweiß drehen und dann in den gehackten Pistazien. Meine Stückchen waren etwas groß...besser ist kleiner, dann haften sie besser. Pistazien nochmal andrücken.

    4.Nun die Röllchen in das erhitzte Öl in die Pfanne geben und bei mäßiger Hitze (sonst verbrennen die Pistazien)...ca. 8 bis 10 Minuten braten. Herausnehmen und warmstellen.

    5.Da Mehl in das verbleibende Bratfett geben und kurz anschwitzen..Dann mit dem Orangensaft ablöschen und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Falls die Orange unbehandelt ist...kann auch gern der Abrieb dazugegeben werden.

    6.Die Röllchen mit der Sauce anrichten und mit Orangenscheiben und gemahlenen Pistazien garnieren. In der türkischen Küche wird dazu nur Weißbrot gereicht.....Reis paßt aber auch sehr gut.

    7.AFIYET OLSUN - GUTEN APPETIT... ÜBRIGENS..ich würde mich einfach nur freuen, wenn ihr euch die Gerichte einmal anschaut...ich verzichte gern auf Sternis...aber es wäre schade, wenn man solche tollen Rezepte nicht vorstellen dürfte!...ich versuche auch darauf zu achten...daß sie hier noch nicht vertreten sind....UND ..ich habe sie getestet :o))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügelröllchen mit Pistazien- und Käsefüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich