1. Home
  2. Rezept
  3. Feine Schweinerouladen

Feine Schweinerouladen

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schweinerouladen, 5 Stück700 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe350 Gramm
Schinken gekocht5 Scheiben
Senf mild5 EL
Wasabipaste5 Msp
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Ingwer gehackt40 Gramm
Sahne1 Becher
Salz, Pfeffer, Kümmelpulver, Ingwerpulver,Paprikapulver rosenscharf etwas
Butterschmalz1 EL
Soßenbinder dunkel3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Rouladen waschen, trocken reiben, leicht klopfen, würzen. Senf, Wasabi und Frischkäse mischen und auf die 5 Rouladen verteilen, glatt verstreichen. Darauf den gek. Schinken legen, einrollen und feststecken. Nochmals gut würzen. Die Rouladen sollten so gerollt sein, das nichts herauslaufen kann !

    2.Knoblauch, Zwiebel und Ingwer klein hacken! Das Butterschmalz in einem Topf haiß werden lassen, die Rouladen darin von jeder Seite scharf anbraten, d.h. sie sollten eine schöne braune Farbe haben und die Poren sollten verschlossen sein.

    3.Fleisch herausnehmen, die gehackten Zutaten dazugeben, kurz anbraten lassen. Fleisch wieder dazugeben und soviel Wasser aufgießen, daß der Boden des Topfes 2 cm bedeckt ist. Hitze reduzieren, Deckel aufsetzen und 10 Min. schmoren. Vorgang 3 mal wiederholen.

    4.Das Fleisch herausnehmen, 500 ml Wasser und die Sahne aufgießen, abschmecken, aufkochen und binden. Dazu gabs heute ausnahmsweise mal Semmelknödel, weil meine Männer sich das gewünscht haben. Normalerweise koche ich dazu Bandnudeln, die ich nach der Kochzeit in etwas Knoblauchöl wende. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****u
    vom
    Profilbild von S****u

Auch lecker

Kommentare zu „Feine Schweinerouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich