1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbrust, knusprig und zart

Entenbrust, knusprig und zart

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Entenbrust2 Stück
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Entenbrust abwaschen und gut trockentupfen, auf der Hauseite rautenartig mit sehr scharfem Messer einschneiden - aber wirklich nur die Haut - mit Salz und Pfeffer würzen - einmassieren.

    2.Mit der Hautseite in die vorgeheizte Grillpfanne oder andere legen und kräftig anbraten, so dass das Fett austritt. ca. 10 - 15 Min Danach Hitze runter und auf die Fleischseite drehen. Noch ca. 10 Min. leicht bruzzeln.

    3.Wenn nötig das Fleisch noch für 5 Min unter die Grillschlange geben, aber in Alufolie packen, sodaß nur die Haut frei ist. Nach kurzer Ruhe in Tranchen schneiden u. servieren. In der Zwischenzeit die Schupfnudel aus der Kühltheke in einer Pfanne mit Butter braten. Wir hatten noch Rotkraut dazu, Rez. in meinem KB

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrust, knusprig und zart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich