1. Home
  2. Rezept
  3. Kandierte Äpfel

Kandierte Äpfel

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Äpfel säuerlich + saftig3 Stück
Zucker250 Gramm
Zitronensaft1 Teelöffel
Wasser3 Esslöffel
Holzspieße3 Stück
etwas rote Lebensmittelfarbe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Äpfel waschen und Stiel entfernen . Da wo der Stiel war muss nun ein Holzspieß reingestochen werden . Zucker in Wasser lösen und die Zitrone mit dazu geben . Das ganze unter ständigen rühren schmelzen lassen . Von dem entstandenen Sirup etwas in einer Pfanne oder Topf karamellisieren und dann wieder zurück in das Zuckerwasser geben . Das ganze lasse ich nun bei starker Hitze einkochen bis es dickflüssig wird . Zum Schluss gebe ich die rote Lebensmittelfarbe dazu . In der noch heissen Masse nehme ich die Äpfel und drehe sie solange in der Karamellmasse , bis sie eine gleichmäßige Schicht auf der Schale haben . Dann schrecke ich die karamellisierten im kalten Wasserbad ab und stell sie dann auf einen flachen Teller ab , den ich vorher ein wenig eingeölt habe . Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****4
    vom
    Profilbild von T****4

Auch lecker

Kommentare zu „Kandierte Äpfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich