Rinderrouladen mit Paprikafüllung

Rezept: Rinderrouladen mit Paprikafüllung
02:45
15
336
3
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
8
Rinderrouladen
4 TL
Senf
125 gr.
Katenrauchschinken gewürfelt
je 1 rote, gelbe, grüne Paprikaschote, fein gewürfelt
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
2
Knoblauchzehen fein gewürfelt
0,5 l
Rinderbrühe
125 ml
Rotwein
2
Zwiebeln fein gewürfelt
4 EL
Butter
Butter zum Abbinden
0,5 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
590 (141)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
12,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rinderrouladen mit Paprikafüllung

ZUBEREITUNG
Rinderrouladen mit Paprikafüllung

1
Rouladen waschen, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
ANZEIGE
2
Speck, Zwiebeln, Paprika und Knoblauch in einer Schüssel miteinander vermengen.
3
Senf auf den Roualden verteilen, darüber die Speck-Zwiebel-Paprika-Mischung verteilen, zusammen rollen und mit Küchengarn zusammen binden.
4
Butter in einem großen beschichteten Topf erhitzen und die Rouladen darin scharf anbraten. Mit Rowein und Brühe ablöschen.
5
Auf niedriger Temperatur 2 Stunden schmoren lassen, dabei den Topfdeckel etwas geöffnet lassen, dass die Flüssigkeit reduziert wird. Zum Schluss noch mit etwas Butter abbinden.
6
Petersilie waschen, trocken tupfen und klein schneiden. Über die Rouladen streuen und servieren.

KOMMENTARE
Rinderrouladen mit Paprikafüllung

Benutzerbild von herzilein
   herzilein
stell ich mir auch sehr lecker vor, muß ich probieren 5***** glg
ANZEIGE
   W*******u
Diese Rinderrouladen finde ich einfach SPITZE! LG Petra
Benutzerbild von meinbiggilein
   meinbiggilein
Das tolle Rezept habe ich mir jetzt mitgenommen und in meinem KB als TESTESSER abgelegt. Ich mach das aber nicht ohne mit 5* zu bezahlen. Ich verlange kein Wechselgeld und ich habe auch kein Umtausch Recht. Das ist aber voll OK. Also dann bis bald mal wieder und ein LG Biggi
   G****i
super lecker, da bin ich überzeugt von GVLG Goeppi
Benutzerbild von risstal
   risstal
Sehr , sehr lecker 5*****

Um das Rezept "Rinderrouladen mit Paprikafüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.