Mary's „ Yamwurzel „ mit Tomaten-Shrimpsoße

Rezept: Mary's  „ Yamwurzel „ mit Tomaten-Shrimpsoße
Sehr lecker und bekömmlich
Sehr lecker und bekömmlich
00:40
14
1460
22
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4 Stk.
Tomate frisch
1 Stk.
Zwiebel frisch
1 Stk.
Yamwurzel / klein / halbe
12 Stk.
Shrimps / kleinere
3 Esslöffel
Pflanzenöl
50 ml
Wasser
1 Stk.
Knoblauchzehe
1 Stk.
Maggiwürfel
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2089 (499)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
55,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mary's „ Yamwurzel „ mit Tomaten-Shrimpsoße

ZUBEREITUNG
Mary's „ Yamwurzel „ mit Tomaten-Shrimpsoße

1
1. Als erstes schneiden wir die Zwiebel und Tomaten klein, dann etwas Öl in den Topf und die Zwiebel und Tomaten dazu. Das ganze auf kleiner Hitze ca. 20min köcheln lassen. Ab und zu umrühren.
ANZEIGE
2
2. In der Zeit wo die Soße köchelt schälen wir die „ Yam Wurzel „ und schneiden sie in Stücke und kurz in Wasser legen. ( Siehe Bild ) Nun noch den Knoblauch in kleine Stücke schneiden.
3
3. So nun sind die Tomaten fast verkocht. Jetzt kommt der Knoblauch und der Maggiwürfel noch rein. Etwas Salz und Pfeffer, je nach Geschmack. Falls die Soße zu dick ist noch ne Spur Wasser dazu. Nun auch noch die Shrimps in die Tomatensoße geben und alles noch mal auf kleiner Hitze ca. 10min ziehen lassen
4
4. Jetzt nehmen wir eine Pfanne, 2 Eßlöffel Pflanzenöl rein. Wir braten die „ Yamwurzel „ schön goldbraun von allen Seiten an. So ähnlich wir Bratkartoffeln.
5
5. Jetzt kommen noch 3 Eier in die Tomatensoße und noch mal kurz mit großer Hitze aufkochen, immer umrühren, sonst brennt es an.
6
6. Jetzt ist die „ Yamwurzel „ fertig, die Soße auch. Alles heiß auf den Teller und los geht’s.

KOMMENTARE
Mary's „ Yamwurzel „ mit Tomaten-Shrimpsoße

Benutzerbild von Proud2beMixed
   Proud2beMixed
I love Yum lecker *****
ANZEIGE
Benutzerbild von MissEllie
   MissEllie
Der Beschreibung nach ist es köstlich, aber diese Wurzel ist mir auch noch nie über den Weg gelaufen :-)! 5* landen bei Dir und LG von Elisabeth
   L********h
Yam,yam,yam...ist das lecker. Aber was ist yam..ist lecker ich weiß...aber was ist denn yam? ! *grins* ...5 Sternle
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
das sit ja ein feines Rezept, das ich gerne in mein KB stecke 5 Sterntaler lasse ich für dich da LG Brigitte
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das gefällt mir, dafür 5*

Um das Rezept "Mary's „ Yamwurzel „ mit Tomaten-Shrimpsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.