1. Home
  2. Rezept
  3. Aller beste Hackfleischsoße

Aller beste Hackfleischsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhack400
Zwiebel1
Knoblauchzehen3
Chilischote rot1
Paprikaschote rot1
Olivenöl3 EL
Passierte Tomaten400
Mehl1 ½ TL
Tomatenmark30
Rotwein mittel Qualitätswein200 ml
Rinderbrühe200 ml
Milch50 ml
Salz, Pfeffer aus der Mühle, Paprika-und Chilipulver etwas
Rosmarinzweige1
Petersilie1 Bund
Oregano frisch3
Nudeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden, die Chilischote entkernen und in dünne Ringe schneiden. Öl in einen großen Topf geben und die Zwiebelwürfel glasig dünsten, das Hackfleisch zu den Zwiebeln geben und scharf anbraten. Tomatenmark zum Hackfleisch geben und das Mehl über das ganze streuen und kurz mit anbraten.

    2.Das ganze mit Rotwein ablöschen und die Rinderbrühe zugeben und aufkochen lassen. Knoblauch und Chili zugeben und dann mit den Gewürzen abschmecken. Die Soße 30 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. Die Paprika entkernen und in dünne Streifen schneiden und mit der Milch zu der Soße geben.

    3.Die Petersilie, die Rosmarinnadeln und den Oregano klein Hacken und zu der Soße geben und weitere 30 Minuten köcheln lassen. Nun die Nudeln nach Packungsbeilage kochen, abschütten und auf die Teller verteilen. Die Soße über die Nudeln geben und servieren. Am Tisch mit der Käsereibe Parmesan oder Pecorino über das ganze verteilen.

    4.Anmerkung: Die Soße schmeckt am besten wenn sie am Vortag zubereitet wird. Es ist geschafft, das erste Mal.

    5.Ein Foto machen ist recht schwer wenn der Teller leer:-) Habe es dann doch geschafft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pastamann
    vom
    Profilbild von Pastamann

Auch lecker

Kommentare zu „Aller beste Hackfleischsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich