1. Home
  2. Rezept
  3. Keks & Co: Kokosmakronen

Keks & Co: Kokosmakronen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eiweiß4
Kokosraspeln200 g
gehobelte Mandeln50 g
Puderzucker100 g
Zimt, Bittermandelaroma etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eiweiß steif schlagen, vorsichtig Zimt, etwas Bittermandelaroma und den Zucker unterschlagen. Nun mit einem Löffel die Kokosraspeln und Mandeln unterheben. Masse muss cremig, aber nicht zu weich sein. Mit zwei kleinen Löffeln Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech oder auf Oblaten setzen. Im vorgeheizten Ofen bei Umluft 120 Grad ca. 20 Minuten backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen. Wer mag, kann die Makronen noch in Schokolade tauchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Keks & Co: Kokosmakronen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich