1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerouladen mit Lauchzwiebeln und Speck gefüllt

Schweinerouladen mit Lauchzwiebeln und Speck gefüllt

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Petersilie2 Bund
Salz, Pfeffer etwas
Schweinerouladen ca. 800g8
Tomatenmark3 Esslöffel
Öl2 Esslöffel
Frühstücksspeck - 150g1 Packung
Lauchzwiebeln1 Bund
Zwiebeln2
Broccoli1 kg
Gemüsebrühe½ Liter
Kartoffeln1 kg
Butter20 g
Soßenbinder dunkel3 Esslöffel
Holzspießchen oder Rouladennadeln8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen. Rouladen auf ein großes Brett legen. Mit Salz und Pfeffer würzen, und mit Tomatenmark bestreichen. Petersilienblättchen, Speck und Lauchzwiebeln darauf legen. Fleisch aufrollen und mit Spießchen feststecken.

    2.Öl in einem Bräter erhitzen. Fleisch darin rundherum kräftig anbraten. Brühe zugießen, aufkochen lassen. Zugedeckt ca. 45 Minuten schmoren. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.

    3.Kartoffeln, schälen, waschen und in Salzwasser garen. Broccoli in Röschen teilen, waschen und zugedeckt in wenig kochendem Salzwasser 8-10 Minuten dünsten. Zwiebeln im heißen fett anbraten. Kartoffeln abgießen.

    4.Rouladen herausnehmen, warm stellen. Bratenfond aufkochen lassen. Soßenbinder unter Rühren einstreuen, aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rouladen mit Broccoli und Soße anrichten, Kartoffeln mit Zwiebelringe dazureichen. Mit Petersilie garnieren.

    5.Nun darf auch ein köstliches Dessert nicht fehlen, da habe ich doch bei smiling-bee die "In Schaum gebackene Bananen" entdeckt, die sind klasse. Und nun noch nicht genug mit Bananen, denn am Nachmittag zum Kaffee gab es dann noch für jeden ein Stück "Affen-Torte" von Chatwonder.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerouladen mit Lauchzwiebeln und Speck gefüllt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich