1. Home
  2. Rezept
  3. Mary's Bunte Reispfanne mit Leber und Gemüse

Mary's Bunte Reispfanne mit Leber und Gemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel frisch1 Stk.
Karotte1 Stk.
Paprika1 Stk.
Ingwer frisch / nicht zu groß1 Stk.
Tomaten frisch / mittlere Größe5 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Peperoni grün / Scharf2 Stk.
Rinderleber400 gr.
Reis2 Tasse
Pflanzenöl4 Esslöffel
Salz1 Prise
Maggiwürfel½ Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Für unsere Bunte Reis Pfanne brauchen wir einen Topf für den Reis oder einen Reiskocher und eine große Pfanne.

    2.2. Als erstes schneiden wir die Zwiebel, Karotten, Paprika, Ingwer, Tomaten, Peperoni und den Knoblauch in kleine Stücke. Dann schneiden wir die Rinderleber in dünne Streifen / Stücke.

    3.3. Jetzt kommt der Reis, 2 Tassen, mit der vorgegebenen Menge Wasser in den Reiskocher. Noch nicht einschalten, warten.

    4.4. Nun die Pfanne auf den Herd, mit 2 Eßlöffel Pflanzenöl erhitzen. Die Leber kurz kräftig anbraten. Dann die Leber wieder raus auf einen Teller.

    5.5. Nun die Pfanne wieder mit 2 Eßlöffel Pflanzenöl erhitzen, dann die Tomaten und das restliche Gemüse dazu, etwas Wasser dazu und das Ganze ca. 10 min. ziehen lassen, immer umrühren, mittlere Hitze.

    6.6. Jetzt den Reiskocher einschalten, dauert bei uns ca. 10 min. bis der Reis fertig ist.

    7.7. Jetzt kommt die Leber in die Pfanne mit dem Gemüse, halben Maggiwürfel dazu und noch etwas Wasser. Alles wieder bei mittlerer Hitze ca. 10 min ziehen lassen, immer etwas umrühren. Die Leber nimmt nun den Geschmack vom Gemüse auf.

    8.8. So nun ist der Reis fertig, bei uns schaltet der Kocher von alleine ab. Wir vermengen nun den Reis mit dem Gemüse und der Leber. Fertig ist das leckere Gericht, sollt heiß serviert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mary's Bunte Reispfanne mit Leber und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich