Blattspinat

Rezept: Blattspinat
00:20
8
5005
5
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Blattspinat frisch
2
Knoblauchzehen
3 Scheiben
Ingwer frisch
100 ml
Gemüsebrühe
2 EL
braune Butter
Salz.,Pfeffer
abgeriebene Muskatnuss
abgeriebene Zitronenschale
0,25
Vanilleschote ausgekratzt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
4,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blattspinat

ZUBEREITUNG
Blattspinat

ANZEIGE
1
Blattspinat waschen und die Stiele entfernen. In reichlich kochendem Wasser 2 Min. blanchieren. Spinat abgießen und in Eiswasser kurz abschrecken. Spinat ausdrücken.
2
Braune Butter in einer Pfanne bei 2/3 Temperatur heiß werden lassen. Knoblauch und Ingwerscheiben und ausgekratzte Vanille dazugeben und leicht erhitzen. Den Spinat dazugeben, die Brühe aufgießen und mit Salz, Pfeffer, abgeriebener Muskatnuss und abgeriebener Zitronenschale abschmecken. Ca. 10 min. köcheln lassen.
3
Ich hatte heute dazu Pangasiusfilet, passt wunderbar zu diesem Fisch. Natürlich ist der Blattspinat auch ein wunderbares Gemüse zu Fleisch oder zu Eierspeisen. Guten Appetit

KOMMENTARE
Blattspinat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag Ingwer sehr. Ein tolles Rezept. Ich bedanke mich dafür. LG. Dieter
ANZEIGE
   M*****a
Ein feines Rezept***** LG
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Ich liebe Spinat und von daher finde ich Deine Variation einfach nicht nur sehr gelungen, sonder schon fast genial. 5 Sternchen sind Dir gewiss. LG Michael
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich mag Spinat!..... leider als Einzige hier :-(.... dein Rezept mit dem Vanillemark ist aber klasse....
Benutzerbild von dactylus
   dactylus
Blatt...der einzige Spinat, den ich mag!

Um das Rezept "Blattspinat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.