Los
Newsletter bestellen

Blattspinat

4,47
bisher 15 Bewertungen
, 8 Kommentare,
4 Mal favorisiert, 4140 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Blattspinat
Bild einstellen
1 kgBlattspinat frisch
2 Knoblauchzehen
3 ScheibenIngwer frisch
100 mlGemüsebrühe
2 ELbraune Butter
Salz.,Pfeffer
abgeriebene Muskatnuss
abgeriebene Zitronenschale
0.25 Vanilleschote ausgekratzt

Rezept Zubereitung Blattspinat

1 Blattspinat waschen und die Stiele entfernen. In reichlich kochendem Wasser 2 Min. blanchieren. Spinat abgießen und in Eiswasser kurz abschrecken. Spinat ausdrücken.
2 Braune Butter in einer Pfanne bei 2/3 Temperatur heiß werden lassen. Knoblauch und Ingwerscheiben und ausgekratzte Vanille dazugeben und leicht erhitzen. Den Spinat dazugeben, die Brühe aufgießen und mit Salz, Pfeffer, abgeriebener Muskatnuss und abgeriebener Zitronenschale abschmecken. Ca. 10 min. köcheln lassen.
3 Ich hatte heute dazu Pangasiusfilet, passt wunderbar zu diesem Fisch. Natürlich ist der Blattspinat auch ein wunderbares Gemüse zu Fleisch oder zu Eierspeisen. Guten Appetit
Rezeptinfos für:

Blattspinat

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 200 (48)
Eiweiß 2,3 g
Kohlenhydrate 0,6 g
Fett 4,0 g
 
Werde zum Burgherrn
Werde zum Burgherrn
Erschaffe ein Imperium nach deinen Vorstellungen und erobere neue Ländereien.
 
Idealgewicht?
Idealgewicht?
Der kostenlose Rechner verrät Ihnen, ob Sie das ideale Gewicht haben.

Kommentare (bisher 8) zu:

Blattspinat

Bewertung für Blattspinat bitte oben rechts abgeben!
Maître
27.12.2013 16:55 Uhr
Ich mag Ingwer sehr. Ein tolles Rezept. Ich bedanke mich dafür. LG. Dieter
Maître
26.03.2011 12:37 Uhr
Ein feines Rezept***** LG
Maître
06.12.2009 13:51 Uhr
Ich liebe Spinat und von daher finde ich Deine Variation einfach nicht nur sehr gelungen, sonder schon fast genial. 5 Sternchen sind Dir gewiss. LG Michael
Maître
05.12.2009 10:33 Uhr
Ich mag Spinat!..... leider als Einzige hier :-(.... dein Rezept mit dem Vanillemark ist aber klasse....
Maître
05.12.2009 00:48 Uhr
Blatt...der einzige Spinat, den ich mag!
Maître
04.12.2009 23:32 Uhr
Perfekt...Pangasiusfilet dazu...nee...was anderes würde ich nicht nehmen wollen...tolle Spinatzubereitung...mit der Vanilleschote werde ich das garantiert probieren..:-)
Maître
04.12.2009 21:03 Uhr
.....blattspinat habe ich bis von 15 jahren gar nicht gegessen....aber ich habe mich eines besseren belehren lassen....gott sei dank...sonst hätte ich dieses wirklich tolle rezept womöglich überblättert....und das wäre ewig schade gewesen....5 ***** und ganz liebe grüsse...von deinem altersgenossen....mathias
Maître
04.12.2009 18:41 Uhr
hallo Sylvia, das mag ich sehr gerne, und spinat und fisch finde ich toll.LG franz

Blattspinat-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Blattspinat
© kochbar.de: Blattspinat Rezept - Blattspinat Rezepte kochen. Insgesamt 420288 Rezepte bei kochbar.de