Weihnachtskekse: mit Nüssen und Kokos

Rezept: Weihnachtskekse: mit Nüssen und Kokos
01:00
28
1334
10
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl
150 Gramm
Zucker
150 Gramm
Butter
1 Päckchen
Vanillin-Zucker
0,5 TL
Backpulver
2
Eier
1 Esslöffel
Kakaopulver schwach entölt
100 Gramm
Kokosraspeln
100 Gramm
Haselnüsse gemahlen
1 Fl
Rum Aroma
halbe Nüsse zum Verzieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2055 (491)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
46,7 g
Fett
31,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtskekse: mit Nüssen und Kokos

ZUBEREITUNG
Weihnachtskekse: mit Nüssen und Kokos

ANZEIGE
1
Alle Zutaten gut miteinander verkneten.
2
2 cm dicke Rollen machen und 1 Std im Kühlschrank parken.
3
Dann 0,5 cm dicke Scheiben abschneiden...... auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.... nicht zu dicht zusammen...werden noch etwas größer )))))) Eine halbe Nuss in die Mitte....leicht andrücken.......
4
Den Ofen auf 190 Grad Umluft vorheitzen 12 Min backen
5
Ergibt 3 Bleche

KOMMENTARE
Weihnachtskekse: mit Nüssen und Kokos

Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
die sind aber lecker mag kokos gerne 5 hexensterni damit du mich nicht vergisst und weil sie köstlich sind Lg. Gaby
ANZEIGE
Benutzerbild von risstal
   risstal
Dafür lasse ich dir gerne 5*** da
Benutzerbild von mistress
   mistress
So wie ich sie mag 5* lg Gisela
Benutzerbild von saartania
   saartania
Wenn du Heute am 6ten in den Himmel schaust, siehst du, wie Santa Claus über die Dächer saust, der kommt auch bestimmt zu dir und bringt 5 Sterne nur von mir.
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Ich gebe dir trotzdem 5* LG Inge

Um das Rezept "Weihnachtskekse: mit Nüssen und Kokos" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.