1. Home
  2. Rezept
  3. Haselnußmakronen

Haselnußmakronen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Eiweiß4
Salz1 Prise
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Puderzucker250 gr.
Haselnüsse gemahlen450 gr.
Haselnüsse ganz zur Deko etwas
Butter-Vanille-Aroma¾ Fläschchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eiweiß mit Salz sehr steif schlagen. Puderzcker und Vanillezucker drunterrühren. Dann die gemahlenen Haselnüsse mit dem Buttervanille Aroma drunterheben. Das Backblech mit Backpapier auslegen, und mit 2 kleinen Löffeln kleine Häufchen draufsetzen und je eine ganze Haselnuß in die Mitte etwas reindrücken.

    2.Im vorgehezten Backofen bei 160° Grad 25 min. backen. Kann man auch mir Puderzucker bestreuen, oder Kuvertürefäden drüberlaufen lassen. Ich lasse sie gerne einfach, aber jeder, wie er mag :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bergsee
    vom
    Profilbild von bergsee

Auch lecker

Kommentare zu „Haselnußmakronen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich