1. Home
  2. Rezept
  3. Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...

Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kuvertüre Vollmilch2 Pck.
Haselnüsse, gehobelt100 gr.
Rumaroma½ Fläschchen
Zimt½ Teel.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kuvertüre im Wasserbad erhitzen, damit sie weich wird. Dann die Haselnusshobel hineingeben und anschließend ein halbes Fläschchen Rumaroma und den Zimt. Alles gut vermengen.

    2.Ich hatte eine leere Weinbrandbohnen-Schachtel und habe die Masse in die leeren Fächer gestrichen und dabei leicht angedrückt... Kann man gut mit einem Teigschaber machen. Anschließend habe ich mit einem Teelöffel die Zwischenräume der Fächer eben frei gemacht. In den Kühlschrank stellen.

    3.Nach 4 Stunden konnte ich meine Pralinen wunderbar aus den Fächern drücken. DIE FÄCHER VON ALTEN PRALINENSCHACHTELN EIGNEN SICH HERVORRAGEND ZUM BEFÜLLEN VON PRALINENMASSE

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich