1. Home
  2. Rezept
  3. Rotkraut

Rotkraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkraut800 g
Salz etwas
Zucker4 Esslöffel
Essig6 Esslöffel
Fett50 g
Äpfel200 g
Gewürznelken3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das feinstreifig geschnittene Rotkraut, ich habe mein eingefrorenes genommen, in 1/4 Liter mit Salz, Zucker, Essig und Fett aufgekochtes Wasser geben und zugedeckt halb gar dünsten. Die Apfelstücke und Nelken unterrühren und das Kraus gar dünsten.

    2.Das mit Salz und Zucker vermischte Rotkraut kann auch nur in erhitztem Fett kurz gedünstet und nach Zugabe von 1/4 Liter Rotwein, einer Handvoll Sultaninen und reichlich Apfelwürfeln zugedeckt gegart werden.

    3.Rotkraut wird rascher gar, wenn der dafür vorgesehene Essig erst am Ende der Dünstzeit zugegossen wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich