1. Home
  2. Rezept
  3. Grundrezept Eiernudelteig

Grundrezept Eiernudelteig

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Mehl Type 405400 g
Eier4
Olivenöl2 EL
Pfeffer1 TL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Das Mehl in eine große Schüssel sieben. In die Mitte eine Mulde drücken. Dort hinein die Eier und Olivenöl geben. Pfeffer und Salz an den Rand streuen.

    2.Zuerst mit einer Gabel die Eier vorsichtig verquirlen und dabei etwas Mehl einarbeiten. Dann mit den Händen den Teig so lange kneten bis er glatt und geschmeidig ist, aber nicht klebt.

    3.Ist er zu trocken, tropfen weise Wasser zugeben. Ist er zu klebrig, Mehl zugeben.

    4.Den Teig in Folie wickeln und 1 Stunde bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    5.Dann kann der Teig je nach Rezept verarbeitet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pastapabst
    vom
    Profilbild von Pastapabst

Auch lecker

Kommentare zu „Grundrezept Eiernudelteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich