1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürzstangen

Gewürzstangen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter75 g
Zucker180 g
Mehl250 g
Backpulver1 TL
Nelkenpulver1 TL
Zimt1 TL
Eier -Größe M-2
Walnüsse75 g
Zartbitter-Schokolade75 g
Zitronat50 g
Orangeat30 g
Rosinen75 g
Rum2 EL
Zartbitter-Kuvertüre250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Als erstes hab ich aus Butter, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver, Nelken und Zimt einen Rührteig hergestellt. Anschließend wurden die Walnüsse, die Rosinen, die Zartbitterschokolade, das Zitronat und Orangeat möglichst feingehackt - nicht gemahlen! Bischen Biss sollten sie schon noch haben.

    2.Jetzt hab ich die gehackte Masse mit 2 EL Rum zu meinem Rührteig gegeben und schön miteinander vermischt. Den Teig hab ich auf ein Backblech gestrichen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 10 Minuten gebacken. Noch warm in gleichmäßige Stücke schneiden und anschließend an zwei Seiten mit der Kuvertüre bepinseln. (Man kann sie auch eintunken, war aber bei mir eine Riesensauerei...)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzstangen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich