1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackenes~Kassler mit Ananas

Überbackenes~Kassler mit Ananas

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kassler500 g
Ananas1 Dose
Butter125 g
Schlagsahne1 Becher
Sahneschmelzkäse200 g
Kräuterschmelzkäse200 g
Schmand1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Am Samstag nachmittag habe ich den Kassler angebraten und kalt werden lassen.

    2.Der kalte Braten wurde dann am nächsten Tag in Scheiben geschnitten und im Ultra geschichtet.Die Ananasbüchse über ein Sieb gegossen und abtropfen lassen,in Stücke geschnitten(hatte Scheiben) und dann über die Kasslerscheiben gegeben.

    3.Nun in einen Topf die Butter schmelzen lassen,die Sahne und den Schmand(man kann auch 2 mal Sahne nehmen) dazugeben und beide Sorten Schmelzkäse und solange rühren bis der Käse aufgelöst ist. Aber ACHTUNG WICHTIG: n i c h t k o c h e n.Diese Soße über das Kassler mit Ananas geben und noch ein bischen ziehen lassen.ca. 2-3 Stunden

    4.Den Ultra habe ich dann bei 200°C Ober-und Unterhitze ca.25 Min. ohne Deckel backen lassen.Eigentlich schmecken am Besten Kroketten dazu,aber die hatte ich nicht zu Hause und mein Göga hat die Salzkartoffeln dazu geschält(wie immer)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackenes~Kassler mit Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich