1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissuppe saure Sahne

Kürbissuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbisfleisch500 Gramm
Butter1 EL
Gemüsebrühe500 ml
Weißwein100 ml
Creme fraiche, Saure Sahne oder Schlagsahne200 ml
Chayennepfeffer, frischgemahlener Pfeffer, Ingwerpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Kürbisfleisch grob würfeln und mit etwas Wasser zu Mus kochen.

    2.Mit Brühe ablöschen und den Weßwein angießen.

    3.Alles zusammen ungefähr 5 min köcheln. und anschließend mit dem Zauberstab fein pürieren.

    4.Zum Schluss noch nach Geschmack die Gewürze zugeben und mit der Sahne oder Creme Fraiche verfeinern.

    5.Guten Appetit! Ich serviere immer mein Kürbisbrot dazu und wer möchte, gibt dann bei Tisch ein paar Tropfen Kürbiskernöl mit rein.

    6.Wer danach Appetit auf mehr hat: Das Mus habe ich schon vorbereitet und eingekocht, so daß ich immer nur noch die Gläser aufmachen muß und in Nullkommanix eine leckere Suppe zaubern kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich