1. Home
  2. Rezept
  3. Grießreissuppe

Grießreissuppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter50 g
Grieß150 g
Salz etwas
Ei1
etwas Wasser etwas
Gemüsesuppe1 l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Man lässt die Butter zergehen, gießt die zerlassene Butter über den Grieß und salzt die Grießmasse.

    2.Dann mischt man ein Ei unter und gibt je nach Konsistenz etwas Wasser dazu (die Grießmasse sollte ziemlich weich sein).

    3.Danach lässt man die Grießmasse mindestens 5 Minuten ruhen und bereitet in der Zwischenzeit die Suppe zu. Ich habe 1 l Suppe angegeben, die Masse ist aber doch sehr ergibig, sodass man eher mehr Suppe benötigt. (Wir mögen halt mehr Suppe ; )

    4.Man drückt nun die Grießmasse durch ein Reibeisen oder ein Nockerlsieb in die schwach kochende Suppe. Die Grießreissuppe ziehen lassen, bis die "Nockerl" gar sind, anschließend servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu „Grießreissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich