1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel "Nelson"

Schnitzel "Nelson"

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel4 grosse
Hackfleisch gemischt150 g
Schinken, roh, in Scheiben100 g
Brötchen vom Vortag½
Petersilie glatt frisch½ Bund
Champignons geschnitten100 g
Tomaten, kleine100 g
Schmand, nur wer mag !!!150 g
Gouda gerieben75 g
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Vorbereitung: trockene Brötchenhälfte in lauwarmen Wasser einweichen.Die Tomaten in kleine Würfel schneiden, Petersilie fein hacken, Schnitzel pfeffern und salzen, eine Auflaufform einfetten.

    2.Dann Schnitzel in die Auflaufform legen, je mit 1 Scheibe rohem Schinken bedecken. Das Brötchen "auswringen" und zerbröseln, mit dem Hackfleisch, der Petersilie, Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermengen und diese Masse auf die Schnitzel verteilen, gut andrücken.

    3.Darauf dann die Champignonsscheiben und Tomatenstücke verteilen. Wer mag, dann noch einen Klecks Schmand darauf verteilen (ich habs gemacht, war aber ehrlich gesagt dann etwas zu mächtig). Kann man drauf verzichten! Auf jeden Fall dann den geriebenen Gouda dünn über die Schnitzel verteilen, zuletzt darüber noch Paprikapulver stäuben.

    4.Dann im vorgeheizten Backofen (Umluft 180°C) 30 Minuten backen. Wer möchte, noch was Schnittlauch drüber geben. Beilagen dazu nichts großartig planen, ist lecker, aber alleine schon sehr sättigend. Bilderbeweis ist unterwegs...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pappnase
    vom
    Profilbild von pappnase

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel "Nelson"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich