1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln für starke Kerle

Bratkartoffeln für starke Kerle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln4
geräuchertes Kassler150 g
Zwiebel1
Butterschmalz2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ja, sowas gibt’s aus Resten für mich, wenn ich Selbstversorger spielen muss. Also, wenn ich von der Schule heimkomme und keiner da ist, der mir das Essen macht. Kann nicht schaden, meint Mutter und ich jetzt auch. Kochen ist mein Hobby geworden. Egal, das hat ja mit den Kartoffeln hier nichts zu tun.

    2.Nun denn: Ich schäle also die Kartoffeln, die gestern von Mutter schon gar gekocht wurden. Dann schneide ich sie in möglichst feine Scheiben.

    3.Das ebenfalls übrig gebliebene Kassler, zerteile ich in mundgrosse Stücke.

    4.Die Zwiebel schneide ich in feine Würfelchen, aber erst nachdem ich sie geschält habe.

    5.So das waren jetzt die Vorbereitungen.

    6.In einer Pfanne lasse ich das Butterschmalz so lange hin und her kreisen, bis es sich aufgelöst hat. Dann kommen die Kartoffelscheiben rein, die ich zuerst bei großer Hitze gut anrösten lasse. Dann werden die gewendet, bis sie auf der andren Seite genauso so knusprig sind. Dann aber schnell den Herd herunterschalten.

    7.Kassler und Zwiebel hinein, Salz und Pfeffer dazu geben und alles untereinander vermengen. Immer gut umrühren, damit nichts anbrennt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****e
    vom
    Profilbild von W****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln für starke Kerle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich